Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00bf28e/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 12
IWC Fliegeruhr Chronograph TOP GUN Miramar > IWC Uhren, IWC Schaffhausen, IWC Fliegerchronograph > Uhrenmagazin Onchrono

IWC Fliegeruhr Chronograph TOP GUN Miramar

6. Januar 2012 | Von: onchrono | Rubrik: In Kürze | Leser: 26.478 | 4 Kommentare »
Schlagwörter: | | |

IWC Schaffhausen erweitert ihre TOP GUN-Kollektion mit neuen Modellen. Die IWC Fliegeruhr Chronograph TOP GUN Miramar ist eine Hommage an den ehemaligen Standort der United States Navy Fighter Weapons School (»TOP GUN«) in Kalifornien, an dem der Mythos der Elitepiloten geboren wurde.

IWC Fliegeruhr Chronograph TOP GUN Miramar_1

IWC Fliegeruhr Chronograph TOP GUN Miramar - Keramikgehäuse Ø 46 mm - Farben aus dem Bereich der Tarnung


Flugzeug-Enthusiasten verbinden mit dem Namen Miramar den Geburtsort der TOP-GUN-Legende in Kalifornien. Mit einer Fläche von 97 Quadratkilometern ist Miramar einer der größten militärischen Flugplätze der Welt.

IWC - FA18 - Miramar

Miramar in Kalifornien - ehemaliger Standort der United States Navy Fighter Weapons School (»TOP GUN«)


»Für die neuen TOP GUN-Fliegeruhren haben wir uns auf unsere lange Tradition als Herstellerin von einzigartigen Beobachtungsuhren besonnen. In den 1940er-Jahren dienten Fliegeruhren aus der Schaffhauser Manufaktur als sogenannte B-Uhren an Bord von Flugzeugen der Navigation«, erklärt Georges Kern, CEO von IWC Schaffhausen.

»Nur die genauesten Zeitmesser waren damals den Beobachtern gut genug – nach ihnen stellten der Pilot und seine Crew ihre Armbanduhren.«

Da es bei der Navigation vor allem auf eine optimale Ablesbarkeit der Sekunden und Minuten ankam, wurden auf dem Aussenring oftmals nur diese beiden abgebildet; die Stunden erschienen relativ klein auf einem Zentralring. Dieses gestalterische Detail inspirierte die Designer von IWC, den Stunden- und Minutenkreis auch auf dem Zifferblatt der Fliegeruhr Chronograph TOP GUN Miramar separat darzustellen.

IWC Fliegeruhr Chronograph TOP GUN Miramar_2

IWC Fliegeruhr Chronograph TOP GUN Miramar - grünes Textilarmband


Der Military-Look der TOP GUN Miramar wird erreicht durch ein schwarzes, poliertes Keramikgehäuse (Ø 46 mm, Höhe 16,5 mm), ein anthrazitfarbenes Zifferblatt mit Zeiger und Minuterie in Beige und einem grünen Textilarmband, das den äusserst strapazierfähigen Gewebebandgurten nachempfunden ist.

IWC Fliegeruhr Chronograph TOP GUN Miramar_Front

IWC Fliegeruhr Chronograph TOP GUN Miramar - Uhrenlinie im Military-Design


Ausgestattet ist die IWC Fliegeruhr Chronograph TOP GUN Miramar mit dem hauseigenen Automatik-Manufakturkaliber 89365. Es verfügt über eine Flybackfunktion und besitzt eine Gangreserve von 68 Stunden. Für Synchronisierungsvorgänge ist die kleine Sekunde mit einer Stoppvorrichtung versehen.

IWC Fliegeruhr Chronograph TOP GUN Miramar_Back

IWC Fliegeruhr Chronograph TOP GUN Miramar - Automatik Manufakturkaliber 89365 mit einer Gangreserve von 68 Stunden


Zur Magnetfeldabschirmung ist das Keramikgehäuse mit einem Weicheisen-Innengehäuse ausgestattet. Bei plötzlichem Druckabfall im Cockpit ist ein sicherer Glassitz des gewölbten, beidseitig entspiegelten Saphirglases (Härtegrad 9) gewährleistet.

Drücker und verschraubte Krone bestehen aus Titan. Druckdicht ist die TOP GUN Miramar bis 6 bar (60 m).

IWC Fliegeruhr Chronograph TOP GUN Miramar_3

IWC Fliegeruhr Chronograph TOP GUN Miramar - Chronograph mit Flybackfunktion

Den Preis der Fliegeruhr Chronograph TOP GUN Miramar (Ref. IW388002) finden Sie im
Preis-Index.

Fotos: © IWC Schaffhausen

Diesen Artikel weiterempfehlen:

Onchrono-Artikel-Feed


Vorschläge zum Weiterlesen:

4 Kommentare zu "IWC Fliegeruhr Chronograph TOP GUN Miramar"

Kommentar schreiben »

  1. Ein wunderschönes Kunstwerk :D

  2. Hammer Uhr! Leider fällt sie für mich in die Sparte “Leider nicht bezahlbar” !!

  3. Ich habe diese Uhr. Wunderschön. Benötige aber ein passendes Kautschukband, um sie auch beim Wassersport zu tragen. Habe bisher nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?
    Danke

  4. @Oliver
    Vielleicht wäre das was für Sie:
    http://www.mustangstraps.com/en/straps/all-canvas-series/nato-canvas/
    Zwar kein Kautschuk, aber voll tauchfähig und farblich passend…

Kommentar schreiben:

Wenn Sie hier kommentieren, wird Ihr Kommentar zunächst moderiert und erscheint nicht sofort.

Verfolgen Sie die Kommentare zu diesem Artikel per RSS-Feed!

Onchrono-Artikel-Feed Onchrono auf Pinterest